E-PIANO TEST weckt den Spaß am Klavierspielen

Das E-Piano Test Magazin behandelt alle wichtigen Themen rund ums Klavierspielen.
alle wichtigen Themen rund ums Klavierspielen

Ich gestalte das E-PIANO TEST-Magazin, weil ich das Klavierspielen liebe. Das aufregendste und faszinierendste Instrument der Welt begeistert mich bei jedem Spielen immer wieder. Klavierspielen ist meine große Leidenschaft. Und die möchte ich gerne mit euch, meinen Lesern, teilen.

Denn das Klavier, und mit ihm die modernen Varianten Digitalpiano und Keyboard, ist nicht umsonst das beliebteste Instrument. Klavierspielen ist viel mehr als eine Fertigkeit – es ist ein wunderbarer Weg, Gefühle auszudrücken und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

E-PIANO TEST ist eines der größten deutschen Klavier-Magazine

E-PIANO TEST beschäftigt sich mit allen wichtigen Themen rund um E-Pianos, Keyboards und das Klavierspielen. Und bietet damit die ganze Vielfalt des Klavierspielens in einem Magazin. Neben wertvollen Tipps und Anregungen rund um das Klavierspielen, stelle ich regelmäßig die neuesten Instrumente vor. Über 25.000 Leser (Stand: Dezember 2021) vertrauen jeden Monat meinen Empfehlungen. Damit ist E-PIANO TEST eines der größten Online-Magazine fürs Klavierspielen im deutschsprachigen Raum. Und wächst weiter mit einem stetig erweiterten Angebot.

Die empfehlenswertesten E-Pianos und Keyboards

Ganz egal, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger: Mit den Empfehlungen aus E-PIANO TEST findet jeder das passende Instrument, das richtige Zubehör und die Noten, die ihm besonders gut gefallen.

Klavierspielen wird ganz einfach: Anfänger erhalten Tipps für den perfekten Einstieg in die faszinierende Welt des Klavierspielens. Fortgeschrittene bekommen immer wieder neue Impulse, um den eigenen Horizont zu erweitern.

Klavierlehrer und Klavierlehrerinnen halten sich auf E-PIANO TEST über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden. Denn der digitale Markt entwickelt sich schnell und dynamisch und bringt neue Klavier-Apps, Online-Unterricht und digitale Notenangebote.

Denn das Klavierlernen hat sich in den letzten Jahren entscheidend verändert. Neben dem Unterricht bei einem ausgebildeten Klavierlehrer hat sich ein zweiter wichtiger Bereich etabliert: der Selbstunterricht . Immer mehr Klavierschüler nutzen E-Learning Angebote, nehmen Online-Unterricht, oder bilden sich mithilfe von Videos und Apps weiter. Denn nie zuvor war es so einfach, genau das zu lernen, was man schon immer lernen wollte. Und zwar genau mit der Methode, mit der man selbst am besten lernt.

Auch hier braucht der Anfänger und Einsteiger fachkundige Expertise. Er will wissen, ob der Kurs oder die App hält, was sie verspricht. Deshalb stelle ich regelmäßig auch neue Kurse, Apps und Online-Angebote vor, die beim Klavier lernen weiterhelfen können.

E-PIANO TEST ist ehrlich, unabhängig und authentisch

Als Redakteur dieses Magazins arbeite ich streng nach journalistischen Grundsätzen. Ich recherchiere gründlich, stelle verschiedene Standpunkte dar, prüfe Sachverhalte und ordne sie ein. Das Vertrauen meiner Leser ist dabei mein höchstes Gut: Ich bin unabhängig von Marken und Herstellern und Händlern. Ich entscheide jede Woche neu, über welche Themen ich berichte. Kompass ist mir allein, was für meine Leser wichtig ist.

E-PIANO TEST macht seit 2014 Lust aufs Klavierspielen

Die Leidenschaft fürs Klavierspielen treibt mich schon länger an. Als Klavierlehrer und Pianist beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den neuesten Trends rund um dieses faszinierende Instrument. Und als Gründer einer Musikschule bin ich vertraut mit den Wünschen und Überlegungen von Eltern und erwachsenen Schülern.

Für einen größeren Kreis bin ich seit 2014 auch mit E-PIANO TEST unterwegs. Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen bei der Auswahl und beim Kauf des richtigen E-Pianos oder Keyboards weiter. In umfangreichen Tests, im Gespräch mit Experten und Profis und bei regelmäßigen Weiterbildungen erweitere ich meine Expertise stetig – und lerne dabei immer noch dazu.

Meine Erfahrungen teile ich gerne: In diesem Magazin oder im persönlichen Gespräch mit Euch. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch großartige Instrumente, neue faszinierende Lernmöglichkeiten und neue Klaviermusik zu entdecken. Weiterhin viel Spaß beim Klavier spielen!

Markus Bischofberger, Gründer von E-piano Test

Ich freue mich über Eure Nachricht:

per E-Mail an redaktion@e-piano-test.com

per Nachricht im Kontaktformular