E-PIANO TEST weckt den Spaß am Klavierspielen

Das E-Piano Test Magazin behandelt alle wichtigen Themen rund ums Klavierspielen.
alle wichtigen Themen rund ums Klavierspielen

Ich gestalte das E-PIANO TEST-Magazin, weil ich das Klavierspielen liebe. Das aufregendste und faszinierendste Instrument der Welt begeistert mich bei jedem Spielen immer wieder. Denn Klavierspielen ist meine große Leidenschaft – und die möchte ich gerne mit euch, meinen Lesern, teilen.

Als Musiker, Klavierlehrer und Fachjournalist beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den neuesten Trends rund um das Klavier und seine modernen Varianten Digitalpiano und Keyboard.

E-PIANO TEST: Alle wichtigen Themen

E-PIANO TEST beschäftigt sich mit allen wichtigen Themen rund um E-Pianos, Keyboards und das Klavierspielen. Es bietet damit die ganze Vielfalt des Klavierspielens in einem Magazin. Neben wertvollen Tipps und Anregungen rund um das Klavierspielen, stelle ich regelmäßig die neuesten Instrumente vor.

Die empfehlenswertesten E-Pianos und Keyboards

Ganz egal, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger: Mit den Empfehlungen aus E-PIANO TEST findet jeder das passende Instrument, das richtige Zubehör und die Noten, die ihm besonders gut gefallen.

Klavierspielen wird ganz einfach: Anfänger erhalten Tipps für den perfekten Einstieg in die faszinierende Welt des Klavierspielens. Fortgeschrittene bekommen immer wieder neue Impulse, um den eigenen Horizont zu erweitern.

Klavierlehrer und Klavierlehrerinnen halten sich auf E-PIANO TEST über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden. Denn der digitale Markt entwickelt sich schnell und dynamisch und bringt neue Klavier-Apps, Online-Unterricht und digitale Notenangebote.

Denn das Klavierlernen hat sich in den letzten Jahren entscheidend verändert. Neben dem Unterricht bei einem ausgebildeten Klavierlehrer hat sich ein zweiter wichtiger Bereich etabliert: der Selbstunterricht . Immer mehr Klavierschüler nutzen Online Klavierunterricht oder bilden sich mithilfe von Videos und Apps weiter. Denn nie zuvor war es so einfach, genau das zu lernen, was man schon immer lernen wollte. Und zwar genau mit der Methode, mit der man selbst am besten lernt.

Auch hier braucht der Anfänger und Einsteiger fachkundige Expertise. Er will wissen, ob der Kurs oder die App hält, was sie verspricht. Deshalb stelle ich regelmäßig auch neue Online-Angebote vor, die beim Klavier lernen weiterhelfen können.

E-PIANO TEST ist ehrlich, unabhängig und authentisch

Als Fachjournalist arbeite ich streng nach journalistischen Grundsätzen. Für die umfangreichen Tests recherchiere ich gründlich und prüfe die Instrumente eingehend. Im Gespräch mit Experten und Profis und bei regelmäßigen Weiterbildungen erweitere ich meine Expertise stetig – und lerne ständig neu dazu.

Das Vertrauen meiner Leser ist dabei mein höchstes Gut: Ich bin unabhängig von Marken, Herstellern und Händlern. Ich entscheide jede Woche neu, über welche Themen ich berichte. Kompass ist mir dabei allein, was für meine Leser wichtig ist.

E-PIANO TEST macht seit 2014 Lust aufs Klavierspielen

Seit 2014 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen auch im Magazin E-PIANO TEST weiter. Gerne helfe ich auch weiter bei der Auswahl und beim Kauf des richtigen E-Pianos oder Keyboards.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch großartige Instrumente, neue faszinierende Lernmöglichkeiten und neue Klaviermusik zu entdecken. Weiterhin viel Spaß beim Klavier spielen!

Musikalische Grüße, Markus Bischofberger

Markus Bischofberger
E-piano Test Gründer

Let’s talk E-Piano!

Ich freue mich über Eure Nachricht:

per E-Mail an redaktion@e-piano-test.com

per Nachricht im Kontaktformular