E-Piano Marken: Die wichtigsten Hersteller

Hier stellen wir die sechs vertrauenswürdigsten E-Piano Marken vor, mit denen wir die besten Erfahrungen gemacht haben. Diese Hersteller von E-Pianos bauen seit vielen Jahren zuverlässige Instrumente von hoher Qualität und besitzen jahrzehntelange Erfahrung im Bauen von Digital Pianos.

Diesen Marken solltest du unbedingt den Vorzug geben, wenn du nicht schon sehr schnell von deinem Piano enttäuscht sein möchtest.

Beste E-Piano Marken

Gute E-Piano Marken

Hier stellen wir sechs bekannte und gute E-Piano Marken vor, die schon seit Jahrzehnten Digitalpianos bauen.

Yamaha E-Pianos

Yamaha gehört schon seit vielen Jahren zu den guten E-Piano Marken, so zum Beispiel mit dem P-125.
Yamaha P-125

Der große Musikinstrumenten-Hersteller Yamaha blickt auch auf eine lange Tradition als Hersteller von Pianos zurück. Schon im Jahr 1900 begann Yamaha mit der Herstellung von akustischen Pianos. Die ersten elektrischen Pianos von Yamaha kamen 1976 auf den Markt und wurden unter dem Namen Clavinova angeboten.

Das Ziel war von Anfang an, die elektronischen Pianos so perfekt wie möglich dem akustischen Piano nachzubilden. Dafür wurden aufwendige Klangverfahren entwickelt, das sogenannte Sampling. Viel Aufwand wurde aber auch in die Entwicklung von guten Tastaturen gesteckt, die dem Spielgefühl am akustischen Klavier möglichst nahe kommen.

Kawai E-Pianos

Auch Kawai gehört zu den guten E-Piano Marken, im Einsteiger-Bereich besonders mit dem ES-120.
Kawai ES-120

Der japanische Hersteller Kawai baut schon seit 1927 Klavieren und Flügel. Seit 1986 produziert Kawai darüber hinaus auch Digitalpianos.

Der Name “Kawai” stand schon immer für Innovation. So stellte Kawai zum Beispiel das erste Digitalpiano mit Holztasten her und fertigte außerdem die erste Tastatur, die eine echte Nachbildung einer Flügelmechanik darstellte.

Roland E-Pianos

Zu den guten E-Piano Marken gehört auch Roland, ein Pionier der ersten Stunde.
roland FP-30X

Der Digitalpiano-Hersteller Roland ist ein Pionier der ersten Stunde, wurde 1972 in Osaka gegründet und ist seit 50 Jahren auf die Herstellung von Digital Pianos spezialisiert.Zum Sortiment gehören eine breite Palette von Digitalpianos, Orgeln, Synthesizern, E-Drums und Grooveboxes. Roland ist einer der größten Hersteller von elektronischen Musikinstrumenten.

Schon im Jahr 1973 stellte Roland das erste E-Piano vor. Das EP-10 war das erste vollelektronische Oszillator basierte Piano. Ein Jahr später präsentierte Roland das weltweit erste E-Piano mit anschlagdynamischer Tastatur, das EP-30. Anschlagdynamische Tastaturen waren damals ein Novum und gehören heute zur Standardausrüstung jedes Digital Pianos.

Casio E-Pianos

Casio PX-S1100

Als weltweit führendes japanisches Unternehmen für elektronische Produkte, ist Casio zunächst mit Uhren, Taschenrechnern und Kameras bekannt geworden. Bereits seit 1980 stellt Casio aber auch Digitalpianos, Keyboards und Synthesizer her.

Mittlerweile schaut Casio also auf mehrere Jahrzehnte Erfahrung zurück. Die Digitalpianos von Casio werden nicht nur geschätzt für ihre fortschrittlichen und innovative Technologie, sondern werden auch regelmäßig weiterentwickelt.

Das Angebot an Pianos wird dabei in drei Produktreihen aufgeteilt: Casio Privia, Casio Celviano und Casio Compact Digitalpianos.

Korg E-Pianos

Korg B2

Einer der Marktführer bei elektronischen Musikinstrumenten ist der Musikinstrumenten-Hersteller Korg. Korg E-Pianos gehören zu den innovativsten und fortschrittlichsten digitalen Klaviere auf dem heutigen Markt.

Korg wurde 1962 in Japan als Keio Electronic Laboratories gegründet. Als Hersteller von E-Pianos kann Korg dabei von seinen langjährigen Erfahrungen im Bau von digitalen Musikinstrumenten profitieren.

In den 60er Jahren produzierte Korg vor allem elektronische Orgeln, dann folgten Synthesizer. Heute hat Korg eine reichhaltige Palette verschiedenster elektronischer Instrumente wie Keyboards, Controller und Drumpads und vielen Geräten für DJs und Musikproduzenten im Angebot.

Neben Home Digital Pianos werden auch Portable Pianos und Stage Pianos angeboten. Leicht zu erkennen sind die elektronischen Klaviere von Korg an ihrem kompakten und funktionalen Design.

Alesis E-Pianos

Alesis Recital Pro

Bekannt sind Alesis E-Pianos vor allem für ihr tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt die Pianos und Keyboards von Alesis mittlerweile in einer Vielzahl von Modellen und Ausführungen und sie zählen zu den beliebtesten und meistverkauften Instrumenten.

Denn eines ist bei dem großen Musikinstrumenten-Hersteller Alesis immer sicher: Gute Qualität bekommt ihr hier zu einem wirklich attraktiven Preis.